Foto-Forum Lübeck          Foto-Wettbewerb    08.10.    15:00

Wasserspiegelung


Foto-Wettbewerb Fotoring 80

 

Der regionale Fotowettbewerb Fotoring 80 wurde, wie der Name schon erahnen lässt, im Jahre 1980 als Zusammenschluss von fünf regionalen Fotoclubs in Schleswig-Holstein ins Leben gerufen und wendet sich an die Clubmitglieder dieser Fotoclubs sich mit Bildbeiträgen im Wettbewerb zu messen. Die ursprüngliche Zusammensetzung der teilnehmenden Fotoclubs hat sich im Laufe der Jahre geändert. Zur Zeit gehören dem Verbund folgende Fotoclubs an:

 

Fotoclub Schleswig e.V.

Fotoclub Kiel

Kieler Fotowerk

Photographische Gesellschaft Lübeck

Fotokreis Eutin und

Foto Forum Lübeck

 

Zu diesem Wettbewerb können die Fotoclubs 8 Aufsichtsbilder zum Freien Thema und 5 weitere Bilder zum vorgegebenen Thema „Spiegelungen „ ihrer Mitglieder als Clubauswahl an den Ausrichter des Wettbewerbs, der in diesem Jahr das Foto Forum Lübeck ist, einsenden. Die eingesandten Werke werden dann am 16.09.2017 von einer unabhängigen Jury bewertet und die Sieger werden später bei der Eröffnung am 08.10.2017 mit Preisen für ihre Arbeiten belohnt.

Alle eingereichten Werke, 78 an der Zahl, werden in der Ausstellung vom 08.10.2017 bis zum 29.10.2017 im Kolosseum zu sehen sein.

Wir freuen uns auf viele an der Fotografie interessierte Besucher und einen regen Austausch und Auseinandersetzung mit den eingereichten Werken.