Mrs Greenbird und Jens Böttcher 02.10.   20:00

Mrs Greenbird_Wolfgang_Vogt_2016

Mrs Greenbird

Glaubt man der Legende ist es dem letzten Willen einer alten Vogeldame geschuldet, dass sich die beiden Kölner von Mrs. Greenbird seit 2010 auf ihrem Marsch über die Bühnen von Nah und Fern befinden. 

Über 200.000 Tonträger haben die beiden Vollblutmusiker bereits verkauft und sich obendrein einen Award für die beste Clubtour erspielt.

Ihre Mission: Die Welt mit jedem Akkord ein kleines bisschen besser zu machen. Inspiriert durch all das, was heute so unter „Americana“ subsummiert wird, liegt ihre musikalische Wahrheit ganz präzise irgendwo

zwischen Folk, Country und Pop. Alternativ darf man es auch finden, wenn man mag. Eine Prise Blues dann und wann kann nicht ausgeschlossen werden und wer Jazz findet, darf ihn gerne behalten. 

Mal verspielt, malromantisch, mal verschroben, aber immer ganz Sie selbst, das ist Mrs.Greenbird und noch viel mehr…

http://www.mrsgreenbird.com/


Jens Böttcher

Jens Böttcher ist Musiker, Schriftsteller und Fernsehschreiber (NDR/Extra3) und gilt als überaus eigenwilliger und tiefsinniger (Überlebens-)Künstler, dessen Musik und Bücher die Herzen und die Seelen der Hörer und Leser sehr berühren. Sein neuer Roman „Herr Sturm und die Farbe des Windes“ und sein aktuelles Album „V: Unsterblich“ sind kürzlich erschienen.

Parallel zur Tour läuft weiterhin auch Böttchers außergewöhnliches Talk-Format „Tiefsehtauchen“ in der YouTube. Die Sendung, in der Jens mit mit interessanten Gästen über „das Leben, Gott und die Welt“ spricht, erreicht eine große Zuschauerzahl.

Böttcher singt und schreibt in seinen Liedern und Büchern über das Leben als Reise, die Abenteuer des Menschseins und die Triumphe und Tragödien der Liebe in all ihren Erscheinungsformen. Das alles ist in Böttchers Kunst durchtränkt von Glauben, Hoffnung und immer auch einer Spur Melancholie. In einer Konzertkritik wurde Böttchers Kunst „therapeutische Wirkung“ nachgesagt.

Mit dabei auf der „Unsterblich“-Tour sind Jens' Kumpels, Musiker und Produzenten Henry Sperling (Percussion, Schuhkartons, Geblimmel, Gesang) und Karsten Deutschmann (Bass, Gitarre, Bratsche, Akkordeon, Gesang). http://www.boettchercom.de/